Feuerzangenbowlenverkauf in der Langen Strasse in Lübbecke

Bereits seit 2015 findet der Feuerzangenbowlen- und Bratwurstverkauf in der Langen Strasse in Lübbecke zu Gunsten einer sozialen Einrichtung, bzw Organsisation statt. Immer um den 3. Advent herum findet die Aktion statt. Entstanden ist die Idee daraus, dass zwischen dem Lübbecker Weihnachtsmarkt und Heiligabend keine Aktion stattfindet, wo es die berühmte Lübbecker Feuerzangenbowle gibt. Die Ursprungsidee hatte Werner Musiol, der ein paar Wochen nach der ersten Aktion im Januar 2016 verstarb.
Das Erbe führen heute seine Frau Elke Musiol und unser 1. Vorsitzender Sven Schlingheide fort. Gemeinsam mit einem Team der Red Devils findet die Aktion jetzt jedes Jahr statt. Mit der Zeit hat die Aktion einen festen Platz im Terminkalender der Lübbecker gefunden und so konnte man auch den Erlös von Jahr zu Jahr erhöhen.

Die Erlöse gingen dabei an:

2023: 3100 Euro an Hospiz Veritas
2022: 2700 Euro an Hospiz Veritas
2021: 2268,95 Euro an Hospiz Veritas und PAN e.V. (je 450 Euro)
2020: Fällt durch die Corona-Pandemie aus
2019: 1000 Euro an Hospiz Veritas
2018: 800 Euro an Hospiz Veritas
2017: 900 Euro an Hospiz Veritas und PAN e.V. (je 450 Euro)
2016: 600 Euro an Aktion Lichtblicke e.V.
2015: 500 Euro an Aktion Lichtblicke e.V.

Red Devils überreichen Spendencheck über 1000 Euro an das Hospiz Veritas.

»Red Devils«: So nennen sich die Fans des Handball-Zweitligisten TuS N-Lübbecke. Ihr Symbol ist ein lachender roter Teufel. Wenn die »Red Devils« zu Weihnachten Feuerzangenbowle und Bratwurst für das Hospiz Veritas verkaufen, verwandeln sie sich aber in Engel.

Kleiner Schluck, große Hilfe

Feuerzangenzubereiter Sven Schlingheide (Bildmitte) stößt mit Elke Musiol und weiteren Mitgliedern der Red Devils auf die gelungene Benefizaktion des Handball-Fanclubs an. Die Erlöse gehen an das Hospiz Veritas. Fotos: Peter Götz

Feuerzangenbowle: Handball-Fanclub Red Devils unterstützt Hospiz Veritas

Feuerzangenbowle der Red Devils dient gutem Zweck

Der Fanclub Red Devils veranstaltet am Samstag, den 14.12.2019 bereits zum fünften mal einen Feuerzangenbowlen- und Bratwurstverkauf für einen wohltätigen Zweck in der Lübbecke Innenstadt.

»Red Devils« überreichen Spendencheck über 800 Euro an das Hospiz Veritas

Auf dem Bild v.l.n.r. Elke Musiol, Luzitus, Antje Rohlfing, Torben Dümke und Sven Schlingheide Foto: Jan Strohdieck

Rote Teufel haben ein großes Herz

Die Benefizveranstaltung der »Red Devils« mit Thomas Dullweber (bot erfolgreich für das TuS-Trikot), Mitorganisator Torben Dümke, Elke Musiol, Hospizleiterin Antje Rohlfing, Feuerzangenbowlenzubereiter Sven Schlingheide und TuS-Fan Friedrich Föst.

Benefizaktion der »Red Devils« für das Hospiz Veritas – Scheckübergabe beim TuS-Spiel

Feuerzangenbowle der Red Devils dient gutem Zweck

Der Fanclub Red Devils veranstaltet am Samstag, den 15.12.2018 bereits zum vierten mal einen Feuerzangenbowlen- und Bratwurstverkauf für einen wohltätigen Zweck in der Lübbecke Innenstadt.

Checkübergabe an Hospiz Veritas und PAN e.V. 2017

Bild v.l.n.r. Torben Dümke, Hildburg Thüner, Sven Schlingheide, Antje Rohlfing und Elke Musiol

Am Samstag, den 16.12.2017 fand der Feuerzangenbowlenverkauf zu Gunsten des "Hospiz Veritas" und des "PAN e.V." statt.

Aktion Lichtblicke 10.12.2016

(v.l. Sven Schlingheide, Elke Musiol, Torben Dümke)

Am Samstag, den 10.12.2016 fand der Feuerzangenbowlenverkauf zu Gunsten der "Aktion Lichtblicke" statt.

Scheckübergabe an Aktion Lichtblicke 2015

(v.l. Torben Dümke, Oliver Rose, Sven Schlingheide, Werner Musiol, Elke Musiol)

Am Samstag, den 12.12.15 fand der Feuerzangenbowlenverkauf zu Gunsten von Aktion Lichtblicke statt.