01.11.2018

Jahreshauptversammlung 24.06.2015

Red Devils wählen neuen Vorstand und blicken auf vergangene Saison zurück

Am vergangenen Mittwoch, den 24.06.2015, lud der Fanclub Red Devils e.V. seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den Gestringer Hof ein.

Nachdem der erste Vorsitzende Sven Schlingheide die Mitglieder begrüßte, konnte er feststellen, dass man anhand der anwesenden Mitglieder beschlussfähig sei.

Daraufhin stellte Schlingheide im Jahresbericht deutlich heraus, dass sich die Teufel nicht nur in, sondern auch außerhalb der Merkur Arena in vielen Bereichen engagieren.

Höhepunkte des Vereinsleben waren dabei unter anderem das gemeinsame Grillen mit der Mannschaft, welches Mitte August stattfand, sowie das Winterfest im Gestringer Hof. Außerdem waren die Devils am Himmelfahrtstag mit dem Planwagen auf Tour.

Seit nun fünf Jahren werden bei Heimspielen Kindergeburtstage ausgerichtet, welche von Red Devils mit Aktionen geplant werden. Diese werden auch in der nächsten Saison weiterhin für Kinder im Alter von 6-13 Jahren angeboten.

Desweitern waren die Red Devils nicht nur bei den Heimspielen eine lautstarke Unterstützung, denn erfreulicherweise war immer auch ein Fanbus oder zumindest eine kleine Delegation mit dem Bulli bei Auswärtsspielen vor Ort. So kann der Fanclub vermelden, den TuS wieder einmal in jeder Halle unterstützt zu haben. Die Daheimgebliebenen konnten sich bei jedem Auswärtsspiel auf den Red Devils Live-Ticker verlassen.

Ein weiteres Thema war das neue Outfit unseres Maskottchen LuziTuS, welches der Fanclub bespielt und auch bei der Gestaltung maßgeblichen Anteil hatte.

Und auch in der vergangenen Saison war das KiZ in Lübbecke immer mal wieder Anlaufpunkt bei verschiedenen Events. In jüngster Erinnerung blieb das Grillen und verfolgen des Livetickers aus Göppingen zusammen mit den Bewohnen der Diakonischen Stiftung Wittekindshof. Etwas länger zurück liegt jetzt schon die Adventslesung, bei der Spieler des TuS und Mitglieder des Fanclubs Geschichten in gemütlicher Atmosphäre vortrugen.

Ein weiteres Thema war die diesjährige Zweitagesfahrt, die nach Magdeburg führte. Ein rundum gelungenes Programm mit einer Besichtigung des Schiffshebewerks Rothensee und dem nahegelegenen Wasserstraßenkreuz durch einen Reiseführer sorgte vor dem wichtigen Auswärtsspiel für Begeisterung.

All das kann man im Leitbild des Fanclubs nachlesen, mit dem seit nun 2 Jahren Werbung betrieben wird. Dieses Leitbild in Form eines handlichen Flyers liegt bei verschiedenen Veranstaltungen aus und man konnte schon viele Neugierige damit beeindrucken und von der vielseiigen Arbeit erzählen, die geleistet wird

Zum Ende des Jahresberichtes wurden Achim und Gerline Schmidt die Ehrenmitgliedschaft für ihre jahrelange, engagierte Arbeit im Fanclub Red Devils überreicht.

Auf den Jahresbericht folgten die Wahlen.

Nicht mehr im Vorstand sind Joana Jürgens, Miriam Mehrhoff und Fred Gansel.

Wir bedanken uns recht herzlich für die geleistete Vorstandsarbeit in den vergangen Jahren

Fred Gansel ist dabei aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder zur Wahl angetreten. Der gesamte Fanclub wünscht Fred Gansel hierbei Gute Besserung!

Neu in den Vorstand gewählt wurden Annika Borchers, Christian Ewers und Thomas Dullweber, wobei Thomas Dullweber lediglich 1 Jahr pausierte.

Zur Wahl als Beisitzer wurden 8 Mitglieder aufgestellt, von denen bis zu fünf in den Vorstand gewählt werden konnten.

Nach der Wahl ist folgender neuer Vorstand der Red Devils bekannt zu geben.

Als erster Vorsitzender wurde Sven Schlingheide wiedergewählt, der in seiner Position durch den zweiten Vorsitzenden Kai Wiegmann unterstützt wird.

Die Öffentlichkeitsarbeit liegt wieder in den Händen von Torben Dümke und Jens Wiegmann.

Uwe Heidenreich und Christian Ewers wurden als Kassierer gewählt..

Achim Schmidt, Marcel Panhorst und Thomas Hucke werden nun von Annika Borchers und Thomas Dullweber in der Position der Beisitzer unterstützt.

Als Kassenprüfung gewählt wurden Thorsten Halwe und Miriam Mehrhoff.