07.02.2026

Auswärts in Dormagen

Pünktlich zum Jubeln da

Erste Fahrt nach der Winterpause – Auswärtssieg in Dormagen

Die erste Auswärtsfahrt nach der Winterpause stand an – und trotz aller Widrigkeiten war die Stimmung bei den mitgereisten Fans von Beginn an sehr gut. Die Anreise gestaltete sich allerdings etwas abenteuerlich: viel Verkehr, lange Landstraßen und teilweise echte Platzprobleme, für uns und den Gegenverkehr,sorgten für eine unfreiwillige „Bremsentestung deluxe“.

Doch pünktlich zum Anpfiff erreichten wir die Halle – und dann wurde es laut. Über die gesamte Spielzeit hinweg unterstützten unsere Fans die Mannschaft lautstark und leidenschaftlich. So beeindruckend, dass es sogar von der Moderatorin bei Dyn lobende Worte für den Fanblock gab.

Auch sportlich lief alles nach Plan: Das Spiel entwickelte sich durchweg positiv und am Ende stand ein verdienter 30:34-Auswärtssieg gegen Dormagen auf der Anzeigetafel.

Für besondere Highlights sorgten unter anderem zwei direkt nach dem Anwurf eroberte Bälle von Alex Schulze, ein sehenswertes Kempa-Tor sowie Nico Blauuw, der von den Fans völlig zurecht zum Spieler des Spiels gewählt wurde.

Die Rückfahrt verlief dann deutlich entspannter – ganz ohne Verkehr. Ein rundum gelungener Start ins neue Jahr.