19.02.2024

Fantreff 16.02.2024

Rolf Hermann und Tim Roman Wieling gaben den Fans Antworten.

An diesem Abend durften wir Tim Roman Wieling und Rolf Hermann begrüßen. Fünfundzwanzig Fans hatten sich bei Albersmeyer eingefunden um mit den beiden TuS-Akteuren sich auszutauschen. Am Anfang erzählten beide aus ihrem sportlichen wie auch privaten Leben.
Rolf erzählte, dass er in Lübbecke geboren wurde und bei der SG Surheide/Schiffdorferdamm bei Bremerhaven mit dem Handball angefangen hat. Die SG wurde von seinem Vater ins Leben gerufen. Danach ging es aber wieder in die heimischen Gefilde. Die Fans durften auch erfahren wie der Tag im Leben des sportlichen Leiters aussieht und wie Transfers und Verhandlungen ablaufen. Aber auch, dass er an Spieltagen sehr emotional mitgeht. Das Hobby "Musik machen" wurde in letzter Zeit immer mehr verdrängt, da Familie und Job sehr ausfüllend sind.
Tim Roman Wieling, der in Bielefeld wohnt, betreibt nebenbei noch das Modelabel "Nahtstelle" und verbringt die Zeit zwischen den Trainingseinheiten bei Mannschaftskollegen oder im Cafe. Sein Ritual an Spieltagen ist, dass er seine Wohnung aufräumt, putzt und Staub saugt. Hier gab es sofort mehrere Angebote aus den Fanreihen, dass er das Ritual dort durchführen dürfe. In der Mannschaft ist er für die Versorgung mit Kuchen bei Auswärtsfahrten zuständig. Hier lernte er auch gleich das drei Kuchen nicht immer drei Kuchen von der Menge sind. Man sollte auf die Maßeinheit achten. Er bedankte sich für die hervorragende Unterstützung vor allem auswärts. Das würde sehr stark motivieren.
Ein sehr informativer kurzweiliger Abend bei dem noch das ein oder andere private Gespräch mit den beiden geführt wurde.