19.12.2023

Handball-Fanclub Red Devils unterstützt Hospiz Veritas

Auf dem Bild v.l.n.r. Lis Ehlert, Janina Blome, Antje Rohlfing, Detlef Siebeking, Torben Dümke, Elke Musiol und Sven Schlingheide

Bereits zum achten Mal konnten die Lübbecker ihren Weihnachtseinkauf mit einer Spende für den guten Zweck verbinden. Die Red Devils, Fanclub des Handball-Zweitligisten TuS N-Lübbecke, haben den Passanten die Gelegenheit gegeben, am Samstag, den 16.12.2023 eine Tasse Feuerzangenbowle in der Fußgängerzone zu genießen.

Siehe Bericht vom 19.12.2023

Am 16.Januar traf man sich dann im Hospiz und konnte verkünden, welche Summe man in diesem Jahr an die Einrichtung übergeben kann. Voller Stolz überreichten Sven Schlingheide, Torben Dümke, Elke Musiol, Janina Blome und Lis Ehlert stellvertretend für die Red Devils einen Spendenscheck an das Hospiz, welchen Antje Rohlfing (Hospizleitung), sowie Detlef Siebeking von der PariSozial Minden-Lübbecke entgegen nahmen.
In diesem Jahr konnte man eine Summe in Höhe von 3100 Euro übergeben.
Detlef Siebeking staunte nicht schlecht und entgegnete dem Check nur staunend mit „Das ist der Hammer! Da merkt man, was für ein Vertrauen ihr als Red Devils in der Bevölkerung habt mit euren Aktionen!“ „Die Aktion wurde über die Jahre aufgebaut und trägt jetzt seine Früchte“, entgegnet Torben Dümke von den Red Devils.
Zu erwähnen sei, dass mit dieser Summe die bisher höchste erzielte Summe übergeben werden konnte. Mit so einer Rekordsumme hat keiner der Mitwirkenden gerechnet.

Dass so eine Summe zu Stande kam, ist aber nicht nur den vielen Besuchern und Gönnern der Aktion zu verdanken. Neben dem Erlös aus dem Aktionstag haben die Red Devils das Jahr über ein Sparschein des Hospiz, das der Fanclub liebevoll „Frederik“ nennt, bei Heimspielen des TuS N-Lübbecke an der Fantheke in der Sport Bar stehen gehabt. Der Erlös floß, wie auch das Trinkgeld der Fanthekenmitarbeiter in die Spende an das Hospiz Veritas. Der Fanclub bedankt sich herzlich auch bei den Fanthekenmitarbeiter für ihr Engagement und die Spende. All das hat zu dieser Summe beigetragen.