19.12.2023

Red Devils haben ein großes Herz

( v.l.n.r.) Michael Haaß, Sven Schlingheide, Elke Musiol, Torben Dümke, Jo Gerrit Genz und Keno Haaß

Feuerzangenbowle: Handball-Fanclub Red Devils unterstützt Hospiz Veritas

Bereits zum achten Mal konnten die Lübbecker ihren Weihnachtseinkauf mit einer Spende für den guten Zweck verbinden. Die Red Devils, Fanclub des Handball-Zweitligisten TuS N-Lübbecke, haben den Passanten erneut die Gelegenheit gegeben, eine Tasse Feuerzangenbowle in der Fußgängerzone zu genießen. Wer mochte, konnte am Wappenplatz auch gleich eine Brat- oder Currywurst dazu nehmen. Weiterhin konnten selbstgebastelte Bascetta Sterne, Mistelzweige oder andere Geschenkideen erworben werden.
Zudem war bereits zum zweiten mal die Trikotaktion "Von Fans für Fans" auf die Beine gestellt worden. Dabei konnten gespendete TuS-Trikots aus dem Privatbesitz von Fans gegen eine Spende erworben werden.
Der Erlös der Aktion geht, wie schon in den vergangenen Jahren, an das Hospiz Veritas.

Mitarbeiter des Hospiz Veritas informierten am benachbarten Stand über das Hospiz. Das stationäre Hospiz Veritas ist ein verlässlicher Ort für den letzten Lebensweg – gerade dann, wenn es nicht mehr möglich ist, in der eigenen Wohnung begleitet zu werden. „Es tut den schwerkranken Menschen gut, auf ihrem letzten Lebensweg Entlastung, Verlässlichkeit und liebevolle Zuwendung in einem geschützten Rahmen zu erleben“, so Christian Freitag, Pflegedienstleitung des Hospiz veritas.

Von elf Uhr bis in die Abendstunden standen die Mitglieder des Fanclubsauf dem Wappenplatz und schenkten munter ein.