29.10.2018

Aktion Lichtblicke 10.12.2016

(v.l. Sven Schlingheide, Elke Musiol, Torben Dümke)

Am Samstag, den 10.12.2016 fand der Feuerzangenbowlenverkauf zu Gunsten der "Aktion Lichtblicke" statt.

In der Langen Straße in Höhe des Wappenplatzes in Lübbecke wurde die Aktion durchgeführt. Von 11 bis 17 Uhr wurden dort Feuerzangenbowle, Bratwurst sowie Kekse und Konfitüren verkauft. Der Erlös ging jetzt an die Aktion Lichtblicke, die Familien in NRW helfen, die unverschuldet in Not geraten sind.
Den Erfolg der Aktion feierten wir dann anschließend beim letzten Heimspiel in diesem Jahr gegen die SG BBM Bietigheim, welches auch noch gewonnen wurde.

Am Heiligabend, den 24.12. konnten wir dann schließlich nach der Mitternachtsmesse in der St.-Andreaskirche in Lübbecke verkünden, welche Summe wir in diesem Jahr an die Aktion Lichtblicke übergeben können.

Nach der Messe gab es auch wieder wie jedes Jahr, und zum letzten mal in diesem Jahr die begehrte Feuerzangenbowle. Im Rahmen des Ausschankes konnten wir voller Stolz verkünden, dass wir in diesem Jahr stolze --- 600 EURO --- für die Aktion Lichtblicke eingenommen haben. Ein herzlicher Dank geht an alle Spender und Gäste der Aktion am 10.12.

Alle beteiligten sind sich ausserdem sicher, dass die Aktion im kommenden Jahr zum 3. Mal durchgeführt wird.