29.10.2018

Checkübergabe an Hospiz Veritas und PAN e.V. 2017

Bild v.l.n.r. Torben Dümke, Hildburg Thüner, Sven Schlingheide, Antje Rohlfing und Elke Musiol

Am Samstag, den 16.12.2017 fand der Feuerzangenbowlenverkauf zu Gunsten des "Hospiz Veritas" und des "PAN e.V." statt.

In der Langen Straße in Höhe des Wappenplatzes in Lübbecke wurde die Aktion durchgeführt. Ab 11 Uhr wurden den Tag über Feuerzangenbowle, Bratwurst, Kekse und Konfitüren sowie weitere Weihnachtliche Sachen verkauft.

Am 21.12. beim Heimspiel gegen GWD Minden konnte man dann in der Halbzeit des Spiels verkünden, welche Summe man in diesem Jahr an die beiden Einrichtungen, bzw. Vereine übergeben kann.

Voller Stolz überreichte man 900 Euro an die beiden Einrichtungen. Dabei überreichte man jeweils einen Check über 450 Euro an das Hospiz Veritas, welchen Frau Antje Rohlfing entgegen nahm und 450 Euro stellvertretend an Frau Hildburg Thüner, die den Check für den PAN e.V, dem Palliativen Netzwerk, einem Zusammenschluss von Einrichtungen, Ärzten und weiteren Fachkräften aus der Palliativmedizin im Kreis Minden-Lübbecke entgegen nahm.
Ein herzlicher Dank geht an alle Spender und Gäste der Aktion am 16.12.

Alle beteiligten sind sich ausserdem sicher, dass die Aktion im kommenden Jahr zum bereits 4. Mal durchgeführt wird.